Das Programm scannt alle Dateien auf Ihrem Computer standardmäßig auf schädliche Software. Sie können jedoch die zu scannenden Dateitypen folgendermaßen festlegen:
Klicken Sie im Hauptfenster des Programms auf Status.
Klicken Sie im Abschnitt Schutz auf Einstellungen.
Stellen Sie sicher, dass die Option Bekannte Bedrohungen ausgewählt ist.
Klicken Sie auf die Einstellung, die dem gewünschten Schutz entspricht: Dateien auf dem Laufwerk scannen oder Instant Messaging scannen.
Öffnen Sie die Registerkarte Scan.
Wenn Sie nur Dateien mit bestimmten Erweiterungen scannen möchten, wählen Sie Dateien mit folgenden Erweiterungen, und klicken Sie auf Erweiterungen....
Eine Liste der zu scannenden Erweiterungen wird angezeigt. Sie können Erweiterungen hinzufügen oder löschen. Zum Entfernen einer Erweiterung markieren Sie diese, und klicken Sie auf Entfernen. Wenn Sie eine neue Erweiterung hinzufügen möchten, geben Sie diese in das Textfeld ein, und klicken Sie auf Hinzufügen. Über die Schaltfläche Liste löschen können Sie alle Erweiterungen aus der Liste entfernen. Über die Schaltfläche Liste wiederherstellen können Sie die ursprünglichen Erweiterungen wieder einfügen. In diesem Fenster können Sie auch angeben, ob Sie Dateien ohne Erweiterung oder alle Office-Dateien scannen möchten (unabhängig von den Erweiterungen in der Liste).
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie zur Angabe der zu scannenden Netzwerktypen auf Erweiterte Einstellungen.
Mit Hilfe der Option Im Bericht zeigen (standardmäßig aktiviert) können Sie angeben, ob diese Art von Ereignissen protokolliert werden soll.